Ansprechperson

Matthias Fack

Matthias Fack
Leitungsteam Ansprechpartner(in)
Tel.: 08241-960723

Mitglied werden

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig! jetzt Mitglied werden

Kolping

Kolpingbühne

Die Kolpingbühne präsentiert im März/April 2017 das Stück „Komödie im Dunkeln“ von Peter Shaffer.

Die temporeiche und höchst unterhaltsame Boulevardkomödie entführt die Zuschauer in das London der späten 60er Jahre. Es soll der große Durchbruch des unbekannten Künstlers Brindsley Miller werden, wenn der arabische Multimillionär Omar al Raschi eine seiner Skulpturen erwirbt. Brindsleys Verlobte Carol bereitet den Abend akribisch vor - die Wohnung des mittellosen Brindsley wird kurzerhand mit Möbeln des verreisten Nachbarn Harold ausgestattet. Carols Vater, ein alter Militär, wird auch eingeladen - er soll im Moment des großen Erfolges sein Einverständnis zur Heirat geben.

Es wäre kein britisches Boulevard-Stück, wenn der Abend ganz so wie von Carol geplant verlaufen würde. Denn noch bevor die angesagten Gäste eintreffen, kommt es zu einem Kurzschluss mit anschließendem Stromausfall. Nach und nach gesellen sich die Hausbewohnerin Miss Furnival, der Besitzer der antiken Möbel, Harold Gorringe und ein Elektriker der Stadtwerke im Dunkeln zu den anderen. Während für die Schauspieler die Bühne meist stockfinster bleibt, sehen die Zuschauer die vielen Irrungen und Wirrungen in Brindsleys Wohnung sehr genau, bis plötzlich auch noch...

Regie: Martin Lederle

Aufführungen am:
Samstag, 4. März 2017 (Premiere)
Samstag, 11. März 2017
Freitag, 17. März 2017
Samstag, 18. März 2017
Freitag, 24. März 2017
Samstag, 25. März 2017
Freitag, 31. März 2017
Samstag, 1. April 2017

Beginn: jeweils 20 Uhr

Ort: Kolpinghaus, Kolpingstr. 6, Buchloe

Facebook:
https://www.facebook.com/KolpingbuehneBuchloe

Kartenvorverkauf
ab Februar und wie gewohnt bei Karlheinz Nusser. Dann können unter 08241/6363 die begehrten Tickets erworben werden.