Matthias Fack

Leitungsteam Ansprechpartner(in)

Leseclub Buchloe

Gemeinsam mit dem Gymnasium Buchloe, der Comenius Grundschule Buchloe und der Kolpingsfamilie hat die Stiftung Lesen im Frühjahr 2017 einen Leseclub in den Kellerräumen des Kolpinghauses eröffnet.

Mit Freude und ohne Leistungsdruck lesen und so Lesekompetenz entwickeln – das ist die Idee hinter den Leseclubs, die die Stiftung Lesen im Rahmen des Förderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung für sechs bis zwölfjährige Kinder bundesweit einrichtet.

Hier finden Sie das aktuelle Programm.

Sie lesen gern? Sie finden es wichtig, dass Kinder schon früh den Spaß am Lesen entdecken? Sie sind kreativ? Dann passen wir gut zusammen! Wir, der Leseclub Buchloe, suchen immer ehrenamtliche Unterstützung. Falls Sie sich vorstellen können 2-4 mal pro Monat 1,5 Stunden zu erübrigen und gerne mit Kindern im Grundschulalter lesen, spielen und basteln, dann melden Sie sich ganz schnell per Mail leseclub-buchloe@outlook.de oder telefonisch unter 08241/9196096.