Wolfgang Lobinger

Familienwochenende in Lambach

Von: Kolpingsfamilie Schwarzenfeld

Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Schwarzenfeld

Wir begrüßen Sie auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie Schwarzenfeld. Sie ist seit 1947 Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 270.000 Mitgliedern in 27 Dözesanverbaenden. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto "verantwortlich leben, solidarisch handeln" haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Schwarzenfeld.

--> Termine der Kolpingsfamilie Schwarzenfeld auf einen Blick

Kontakt: kf.schwarzenfeld@gmail.com