18.03.2017

Altkleidersammlung auch 2017 ein Erfolg

Newsbild

Wie aus den Rückmeldungen der Kolpingfamilien, die sich an der diesjährigen Altkleidersammlung beteiligt haben - ersehen lässt, war die Sammlung ein Erfolg. Trotz des schlechten Wetters haben viele Mitbürger Ihre Kleiderschränke nach gebrauchten und gut erhaltenen Kleidungsstücken durchsucht und diese für die Sammlung dem Kolpingwerk gespendet.

So konnte das Kolpingwerk in der Region Ortenau seit dem Jahr 2000 über 830 to gebrauchte Kleidung sammeln und der Wiederverwertung zuführen.

In jedem Jahr wurde ein Teil des Verkaufserlöses für die Arbeit der Kolpingfamilien aber auch für soziale Projekte zur Verfügung gestellt. Seit dem Jahr 2000 wurde so bereits 70.727,50 € für Projekte in der dritten Welt aber auch in der Ortenau gespendet.

Das Kolpingwerk bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei den Spendern aber auch bei den unzähligen Helfern die diese Aktion erst möglich machen.

Als PDF downloaden

Zurück zur Übersicht