05.07.2008

Zündstoff ist ein Kracher

Der Funke sprang über und so war der Eröffnungsabend von „Zündstoff Leben“, dem bayerischen Kolping(jugend)tag ein echter Kracher. Video auf www.kolping.de.

Newsbild

Gleich sechs Männer hörten auf das Kommando der Moderatorin Barbara Breher als sie am Freitagabend gegen 21.30 Uhr den Startknopf für den Kolpingtag betätigten. Zuvor war es auf zwei Plätzen richtig rund gegangen. Die Kolpingjugend startete um 18 Uhr und die reifere Jugend swingte ab 19 Uhr den Rathausplatz. Mehrere Gesangsgruppen und Kolpingaktive aus der „ganzen Welt“, von Südafrika über Kenia bis Köln waren auf der Bühne beteiligt. Der Augsburger Bischof Walter Mixa eröffnete gemeinsam mit Oberbürgermeister Kurt Gribl und den Vertretern des Kolpingwerkes den Kolpingtag. Anschließend zogen die 3500 Teilnehmer in einem Lichterzug zum Nachtgebet in die Basilika St. Ulrich und Afra. Die ersten Eindrücke zum Ansehen und Downloaden: Der Film zum Eröffnungsabend auf www.kolping.de Autor : Wu

Als PDF downloaden