Josef Frickenstein

Kommunalpolitischer Arbeitskreis

Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Verl

Theatergruppe spendet MINT und Hütti je 2.000 Euro

„Das passt gut zu Kolping!“, kann der Verler Kolpingsfamilien-Vorsitzender Klaus Siggemann der diesjährigen Auswahl der Theatergruppe viele positive Aspekte abgewinnen. Je 2.000 Euro aus ihren Einnahmen spendete das Amateur-Theater an Hüttis Balkanhilfe und das MINT-Technikum. Günter Hütternhölscher hilft mit seinen Transporten die Not in Rümänien zu lindern, das MINT-Technikum fördert Kinder und Jugendliche in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, begründete Regisseurin Hedwig Lükewille die Entscheidung bei der Scheckübergabe. Beide wissen auch schon konkret wofür sie das Geld einsetzen werden. „Hütti“, wie Günter Hüttenhölscher liebevoll heißt, wird das Geld für Hilfsmittel verwenden, während Paul Ilsen erkläre, den Spendenbetrag zum Stopfen der bestehenden Finanzierunglücke verwenden zu wollen.

Seit Bestehen und damit seit 47 Jahren spendet die Kolping-Theatergruppe Gelder aus ihren Einnahmen, um die Arbeit vornehmlich Verler Vereine, Institutionen und Projekte zu unterstützen.  Das Geld wurde nach der Sonntagnachmittag-Vorstellung übergeben.