Andreas Hövel

unsere aktuellen Termine findet Ihr in der Mediathek in unserem Kolping aktuell

Von: Kolpingsfamilie Bielefeld-Schildesche

Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Bielefeld-Schildesche

Wir begrüßen Sie auf der Übersichtsseite der Kolpingsfamilie Bielefeld-Schildesche.

Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 270.000 Mitgliedern in 27 Diözesanverbänden. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto "verantwortlich leben, solidarisch handeln" haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch unsere Kolpingsfamilie.

Unsere Kolpingsfamilie liegt im Norden von Bielefeld, im Herzen von Ostwestfalen. Sie gehört zur Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist im Pfarrverbund Schildesche-Jöllenbeck.

Alle Informationen über unsere Kolpingsfamilie können den Internetseiten entnommen werden. Dazu gehören u.a die Termine, die Zusammensetzung desVorstandes, aber auch ein Download unseres monatlich erscheinenden Informationsblattes "Kolping aktuell" ind der Mediathek.
Über das Erscheinen des neuen Kolping aktuell informiere ich per eMail. Wer in den Verteiler aufgenommen werden möchte, kann dies an den webmaster tun.

Verbesserungsvorschläge, Fehler in den Seiten oder Wünsche von fehlenden Inhalten können an die Adresse des webmaster geschickt werden.