Bernd Vogelsang

sonst. stimmber. Mitg. d. Vorstandes

19.10.2017 - 19.10.2017 Bochum

Vorstandssitzung 19.10.2017 fällt aus, neuer Termin 02.11.2017.

Von: Kolpingsfamilie Bochum-Riemke

Herzlich willkommen bei der Kolpingsfamilie Bochum-Riemke

Wir heißen Sie/Euch recht herzlich auf den Internet-Seiten der Kolpingsfamilie Bochum-Riemke willkommen. Die Kolpingsfamilie Bochum-Riemke ist eine lebendige Gemeinschaft von Frauen und Männern verschiedener Generationen. Ihre Mitglieder versuchen, Verantwortung in Gesellschaft und Kirche zu übernehmen. Eine ausgewogene Mischung aus Bildungsveranstaltungen, geselligem Programm und Reisen ermöglicht es, daß auch interessierte Nichtmitglieder schnell Anschluß finden. Diese Seiten sollen Ihnen/Euch einen schnellen Zugang bzw. eine schnelle Information über die Aktivitäten und über die Ansprechpartner unserer Gemeinschaft geben. Das Internet kann aber den persönlichen Kontakt nicht ersetzen – kommen Sie vorbei, lernen Sie uns kennen.

Jahreskalender 2017 der Kolpingsfamilie Bochum-Riemke

Zu all unseren Veranstaltungen im laufenden Programmjahr ist immer die ganze Gemeinde herzlich eingeladen.

Alle Bildungsveranstaltungen und Vorstandssitzungen finden (soweit nicht anders angegeben) um 19.30 Uhr im Franziskussaal statt.

Kalender anklicken und blättern

Lohnt es sich noch, Briefmarken zu sammeln?

Ja, denn die Briefmarken-Aktion für die Ei
ne-Welt-Arbeit ist eine wichtige Säule der Finanzierung berufsbildender Maßnahmen. Mit dem Verkauf von Briefmarken erhalten Jugendliche in Afrika, Lateinamerika, Asien und Mittel- und Osteuropa die Chance auf eine bessere Zukunft.

zum weiterlesen klicken

Kolpingmagazin

Das Kolpingmagazin ist die Verbands- und Mitgliederzeitung des Kolpingwerkes Deutschland, das mit seinen über 250.000 Mitgliedern zu den größten Verbänden in Deutschland zählt. Das Kolpingmagazin erscheint neun Mal im Jahr. Reportagen, die Einbeziehung der Leser zu aktuellen Themen durch Leserbriefe, Porträts, Interviews sowie das ausgeprägte Zugehörigkeitsgefühl schaffen eine überdurchschnittlich hohe Leser-Blatt-Bindung.

Aktuelle Ausgabe lesen

Kolping-Zitate

Das Glück der Ehe hängt nicht von Reichtum und Wohlstand ab! Ob gute oder schlechte Kleider, ob feine oder derbe Kost, ist endlich im Grunde einerlei; der Reichtum ist an sich selbst kein wirkliches Glück. Das Glück der Familie aber ist wirkliches Glück, und darum sind in diesem Punkte nach einer wunderbaren Einrichtung der göttlichen Vorsehung alle Menschen einander gleichgestellt.

(KS 5, S.358)

Letzte Änderung am: 08.11.2017

Aktualisierte Seiten:

Vorstand     bitte anklicken

Nachrichten und Navigation

zum vergrößern Bild anklicken
Gründungsurkunde des 1. Gesellenvereins (Kolpingsfamilie)
im Jahre 1852 in Bochum, unterschrieben von Adolph Kolping