Ecclesia - Versicherungspartner des Kolpingwerkes Deutschland

Infos zum Versicherungsschutz

Angebote für Mitglieder

Das Kolpingwerk bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl von Angeboten und Dienstleistungen an. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Mitgliederservice.

Mitgliedern des Kolpingwerkes Deutschland bietet die Ecclesia Versicherungsdienst GmbH - der Versicherungspartner des Kolpingwerkes Deutschland - mit der Ecclesia Vorsorge über ein Ecclesia-Portal Vorsorge- und Versicherungslösungen zu Sonderkonditionen an.

Ihr erreicht das Portal, indem Ihr Euch in unserem geschützten Bereich einloggt (rechts unter der Menüleiste im Feld "Mitgliederlogin"). Seid Ihr noch nicht zum Login angemeldet, könnt Ihr das über diesen Link nachholen. Danach loggt Ihr Euch ein und sobald Ihr im System seid, findet ihr hier - bei den Angeboten für Mitglieder -  die näheren Angaben zum Ecclesia-Portal.

Ab dem 01.03.2012 betreut die Ecclesia Versicherungsdienst GmbH die Versicherungen des Kolpingwerkes Deutschland. Dazu gehören u.a. die Gruppen-Haftpflicht-, die Gruppen-Unfall- und die Dienstreise-Fahrzeugversicherung des Kolpingwerkes.

Die zentrale Anschrift für alle Fragen zu den Versicherungsverträgen aus dem Bereich Kolping lautet künftig:

Ecclesia Versicherungsdienst GmbH
Klingenbergstr. 4

•   Ansprechpartner für Vertragsangelegenheiten ist:
    Martin Hesse
    Telefon:    05231 603 - 441
    Telefax:    05231 603 60 - 441
    E-Mail:    mhesse@ecclesia.de

•   Ansprechpartner für Schadenfälle zur Gruppen-Haftpflicht- und Gruppen-Unfallversicherung ist:
    Michael Bentrup
    Telefon:    05231 603 - 223
    Telefax:    05231 603 60 - 223
    E-Mail:    mbentrup@ecclesia.de

•   Ansprechpartner für Schadenfälle zur Dienstreise-Fahrzeugversicherung ist:
    Andreas Nuss
    Telefon:    05231 603 - 517
    Telefax:    05231 603 60 - 517
    E-Mail:    andreas.nuss@ecclesia.de

•   24-Stunden-Service / Nothandy nach Dienstschluss
    Telefon:        0171 339 2974

Bei Schadenfällen und für alle Fragen zu den Versicherungsverträgen stehen die o.g. Kontaktdaten zur Verfügung.
Die Fachleute der Ecclesia Versicherungsdienst GmbH informieren gerne auch über ergänzenden Versicherungsschutz.

Neben der Hauptverwaltung in Detmold unterhält die Ecclesia bundesweit ca. 30 Niederlassungen und Büros. So können persönliche Beratungsgespräche auch vor Ort vereinbart werden.

Mit Ecclesia hat sich das Kolpingwerk Deutschland bewusst für einen unabhängigen Versicherungsmakler als Partner fürs Versicherungswesen entschieden, um die Möglichkeiten des Versicherungsmarktes optimal ausschöpfen zu können. Die Ecclesia hat mit der Versicherungswirtschaft spezielle Versicherungslösungen für die Sozialwirtschaft zu guten Konditionen verhandelt. Gesellschafter der Ecclesia Versicherungsdienst GmbH sind die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD), der Deutsche Caritasverband und das Diakonische Werk der EKD. Sie haben dem Unternehmen in der Satzung den Auftrag gegeben, die Vermögenswerte ihrer Mandanten durch hochwertige und preisgünstige Versicherungslösungen zu erhalten und vor Vermögensschäden zu schützen. An diesen institutionellen Auftrag ist das Unternehmen dauerhaft gebunden. Zugleich ist die Ecclesia verpflichtet, kaufmännisch-unternehmerischen Grundsätzen zu folgen.

Mit der Ecclesia konnte das Kolpingwerk Deutschland einen starken und kompetenten Partner für qualitativ hochwertige Versicherungsprodukte finden, um die Aktivitäten der Kolpingfamilien, des Kolpingwerkes und der verbandlichen Einrichtungen und Unternehmen abzusichern. Auch für die Mitglieder des Verbandes und die mehr als 25.000 ehrenamtlich Engagierten hält die Ecclesia passgenaue Angebote bereit.