Ecclesia - Versicherungspartner des Kolpingwerkes Deutschland

Infos zum Versicherungsschutz

Angebote für Mitglieder

Das Kolpingwerk bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl von Angeboten und Dienstleistungen an. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Mitgliederservice.

Mitgliedern des Kolpingwerkes Deutschland bietet die Ecclesia Versicherungsdienst GmbH - der Versicherungspartner des Kolpingwerkes Deutschland - mit der Ecclesia Vorsorge über ein Ecclesia-Portal Vorsorge- und Versicherungslösungen zu Sonderkonditionen an.

Ihr erreicht das Portal, indem Ihr Euch in unserem geschützten Bereich einloggt (rechts unter der Menüleiste im Feld "Mitgliederlogin"). Seid Ihr noch nicht zum Login angemeldet, könnt Ihr das über diesen Link nachholen. Danach loggt Ihr Euch ein und sobald Ihr im System seid, findet ihr hier - bei den Angeboten für Mitglieder -  die näheren Angaben zum Ecclesia-Portal.

Mit dem Rechtsberatungsangebot für seine Mitglieder in arbeits- und sozialrechtlichen Fragen geht das Kolpingwerk Deutschland seit dem Jahr 2009 neue Wege.

Besondere Vorteile bietet es für diejenigen, die keine eigene Rechtsschutzversicherung oder eine erhebliche Selbstbeteiligung bei ihrer Inanspruchnahme haben.  Guter, fachkundiger Rat ist in diesem Konzept eben nicht teuer.  Die Erstberatung durch die Kolping-Experten, langjährige ehrenamtliche Arbeits- und Sozialrichter, Versichertenberater oder Personal- und Betriebsräte ist kostenlos. Sollte danach eine anwaltliche Beratung bei den Anwälten des Kooperationspartners Bund katholischer Rechtsanwälte erforderlich sein, oder Hilfe in einem anderen Rechtsgebiet benötigt werden, entstehen für die anwaltliche Erstberatung Kosten von 50 Euro.

Weitere anwaltliche Gebühren entstehen erst, wenn es erforderlich ist, einen Rechtstreit zu führen oder über die schlichte Beratung hinaus tätig zu werden.