Gerhard Pöller

KOFARI 2019

Von: Kolpingsfamilie Bochum-Riemke

Herzlich willkommen bei der Kolpingsfamilie Bochum-Riemke

Wir heißen Sie/Euch recht herzlich auf den Internet-Seiten der Kolpingsfamilie Bochum-Riemke willkommen. Die Kolpingsfamilie Bochum-Riemke ist eine lebendige Gemeinschaft von Frauen und Männern verschiedener Generationen. Ihre Mitglieder versuchen, Verantwortung in Gesellschaft und Kirche zu übernehmen. Eine ausgewogene Mischung aus Bildungsveranstaltungen, geselligem Programm und Reisen ermöglicht es, daß auch interessierte Nichtmitglieder schnell Anschluß finden. Diese Seiten sollen Ihnen/Euch einen schnellen Zugang bzw. eine schnelle Information über die Aktivitäten und über die Ansprechpartner unserer Gemeinschaft geben. Das Internet kann aber den persönlichen Kontakt nicht ersetzen – kommen Sie vorbei, lernen Sie uns kennen.

Informationen und Nachrichten der Kolpingsfamilie Bo-Riemke

(bitte Grafik anklicken)

Telefonseelsorge in Bochum

TelefonSeelsorge: Bei  Sorgen, Nöten oder Gesprächsbedarf? Ruf mal an!

Für all diese Themen steht die Telefonseelsorge 24 Stunden bereit, auch in Bochum. Erfahrene ehrenamtliche Mitarbeiter(innen) stehen den Anrufern Tag und Nacht zur Verfügung. Welch großen Umfang die TelefonSeelsorge umfasst erklärte Herr Ludger Storch, Leiter der TelefonSeelsorge Bochum, den Anwesenden bei der Kolpingsfamilie Bochum-Riemke. Nach dem beeindruckenden Referat über diese Aufgaben stand Herr Storch den Anwesenden für viele Fragen zur Verfügung.

Vorweihnachtliches Singen (21.12.2018)

Gemeinsames Singen macht glücklich
Ob "O du Fröhliche" oder "Stille Nacht"  oder andere Weihnachtsklassiker – die Weihnachtszeit verlockt viele zum gemeinsamen Singen.

Ein jährlich wiederkehrendes Ereignis vor Weihnachten ist das vorweihnachtliche Singen der Kolpingsfamilie Bochum-Riemke im Franziskussaal. Nach der gemeinsamen Hl. Messe um 18:30 Uhr trafen wir uns im festlich-geschmückten Franziskussaal für ein allgemeines Weihnachtsliedersingen. Unterstützt wurden wir vom Kolping-Chor mit ihrem Chorleiter August Köster, der auch die Lieder für das gemeinsame Singen auswählte und leitete.
Es waren ca. 45 Kolpingmitglieder anwesend, das Wetter ließ eine höhere Beteiligung leider nicht zu.