Eberhard Vogt

04.01.2019 - 06.01.2019 Schöntal

Wochenende im Kloster Schöntal

12.01.2019 - 12.01.2019 Neckarsulm

Essen mit Gästen für Menschen, die Ansprache suchen oder ein geringes Einkommen haben

Gesellschaftsspiele für Jung und Alt

Am Samstag, den 24. November 2018 lädt die Kolpingsfamilie Neckarsulm zum Spieleabend ein. Um 19.30 Uhr besteht im Kolpinghaus die Möglichkeit mit anderen Mitstreiterinnen und Mitstreitern Gesellschaftsspiele auszuprobieren. Neben Brettspielen (Würfel- oder Strategiespiele) können auch Kartenspiele wie Skat oder Binokel erlernt werden. Der Abend ist kostenfrei. Wer gerne in geselliger Runde Spiele ausprobieren möchte ist herzlich eingeladen. Es darf auch das Lieblingsspiel mitgebracht und vorgestellt werden. Weitere Info bei familie

Kolpingsfamilie Neckarsulm vermittelt Besuch des heiligen Nikolaus

In der Zeit vom 03. bis 08. Dezember 2018 besucht der heilige Nikolaus Neckarsulmer Familien mit kleinen Kindern zu Hause. Die Besuche werden von der Kolpingsfamilie Neckarsulm vermittelt.

Bei seinem Besuch lobt der Heilige Nikolaus die Kinder für alles Gute, das sie im Jahr getan haben und regt sie zum Nachdenken über Dinge an, die nicht so gut gelaufen sind. Er wird von seinem Helfer Knecht Ruprecht begleitet, der den Sack mit den Geschenken für die Kinder trägt. Einen Zettel mit einigen Worten über die Kinder und ein kleines Geschenk können die Eltern dem Nikolaus vor seinem Besuch bei den Kindern an der Haustür übergeben.

Der Besuch des Heiligen Nikolaus ist kostenfrei, es wird jedoch um eine Spende für die Aktion „Essen mit Gästen“ gebeten.

Wenn Sie Interesse am Besuch des Heiligen Nikolaus in ihrer Familie haben, dann melden Sie sich bitte bei Familie Sperrfechter am besten werktags von 18.00 bis 20.00 Uhr (Tel. 0 71 32 / 1 84 48) an.