Antonius Bouschery

Berufs- und Studieninformationsmesse Wadersloh-Langenberg

Die Zukunft der jungen Generation liegt uns sehr am Herzen. Vor dem Hintergrund, dass es immer mehr Unternehmen schwerfällt, geeignete Bewerber für die von ihnen angebotenen Arbeitsplätze zu finden, richtet die Kolpingsfamilie Wadersloh zusammen mit der Gemeinde Wadersloh und erstmalig auch in Kooperation mit der Gemeinde Langenberg die fünfte Berufs- und Studieninformationsmesse aus.

Als umfassende Informationsplattform bietet die Messe den Schülerinnen und Schülern der Sekundarschule Wadersloh, des Gymnasiums Johanneum Wadersloh, der Gemeinschaftsschule Langenberg und der umliegenden Schulen ebenso wie Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Behörden erneut die Möglichkeit, einer ungezwungenen Kontaktaufnahme.

Zum 23 Februar 2019 haben sich 87 Aussteller angekündigt, die sich den Schülerinnen und Schülern von 9:30 Uhr bis 13:30 Uhr vorstellen wollen. Alle Beteiligten würden sich freuen, wenn möglichst viele Eltern ihre Kinder begleiten.

Weitere Informationen zu den Ausstellern, dem Gebäudeplan und den weiteren Planungen finden Sie unter den rechts genannten Punkten und als Download.
Für Fragen steht Stefan Wapelhorst von der Kolpingsfamilie Wadersloh unter 0171-5493895 oder
BIM.Wadersloh.Langenberg@gmail.com gerne zur Verfügung.