Christine Reinsch

Zur Zeit sind leider keine Daten vorhanden!

Herzlich Willkommen beim Kolpingwerk Bezirksverband Augsburg

Wir begrüßen Sie auf der Übersichtsseite zu unserem Kolping-Bezirksverband Augsburg. Der Bezirksverband Augsburg besteht aus 22 Kolpingsfamilien und umfasst das Gebiet des Landkreises Augsburg plus das Stadtgebiet Augsburg. Im Bezirksverband Augsburg sind die beiden großen Kolpingsfamilien Bobingen und Schwabmünchen mit ca. 550 und 500 Mitgliedern beheimatet.
Mit dem Motto "verantwortlich leben" - "solidarisch handeln" haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren.
Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch dieser Bezirksverband.
Das Miteinander der Kolpingsfamilien ist sehr wichtig, denn wir alle können von einander profitieren. Deshalb unterstützt der Bezirksverband die Kolpingsfamilien bei gemeinsamen Aktionen. Veranstaltungen mit Informationen zu aktuellen Themen oder politischen Fragen, für deren Ausrichtung eine einzelne Kolpingsfamilie zu wenig Teilnehmer finden würde, werden vom Bezirksverband durchgeführt. Dem Kennenlernen der Mitglieder dient das jährlich Bezirkswochenende mit interessanten Inhalten.

Unser Webangebot im Überblick

Sie sind herzlich eingeladen, sich auf unseren Webseiten umzusehen und unser vielfältiges Angebot kennenzulernen.

Neben unseren eigenen Veranstaltungen empfehlen wir Ihnen in jedem Fall auch die Veranstaltungen Ihrer Kolpingsfamilie vor Ort!

Wenn Sie sich für das Angebot der Anmietung unserer Geschirrmobile für Ihre nächste Feier oder Veranstaltung interessieren, sind Sie hier genau richtig. Mit der Nutzung unserer Geschirrmobile leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt durch die Vermeidung unnötigen Mülls, wie er bei der Verwendung von Einweggeschirr zwangsläufig entsteht.

Sie suchen Informationen zu Aufgaben und Struktur unseres Bezirksverbands? Hier finden Sie alles Wissenswerte über uns...