Christine Reinsch

30.09.2017 - 30.09.2017 Meitingen

Bezirksfamilientag

Herzlich Willkommen beim Bezirksverband Augsburg

"Nur mutig vorwärts, Gott wird für die Zukunft sorgen! Wir Menschen machen uns viel zu viel Sorgen um die Zukunft. Wir klagen über die Vergangenheit und achten nicht genug der Gegenwart."

(KS 4, S.365) Adolph Kolping

Grüß Gott beim Bezirksverband Augsburg...

...wir begrüßen Sie auf der Übersichtsseite zu unserem Kolping-Bezirksverband Augsburg. Der Bezirksverband Augsburg besteht aus 22 Kolpingsfamilien und umfasst das Gebiet des Landkreises Augsburg plus das Stadtgebiet Augsburg. Im Kolpingwerk Bezirksverband Augsburg engagieren sich ca. 3700 Mitglieder.

Mit dem Motto "verantwortlich leben" - "solidarisch handeln" haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren.
Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch dieser Bezirksverband.

Das Miteinander der Kolpingsfamilien ist sehr wichtig, denn wir alle können von einander profitieren. Deshalb unterstützt der Bezirksverband die Kolpingsfamilien bei gemeinsamen Aktionen. Veranstaltungen mit Informationen zu aktuellen Themen oder politischen Fragen, für deren Ausrichtung eine einzelne Kolpingsfamilie zu wenig Teilnehmer finden würde, werden vom Bezirksverband durchgeführt. Dem Kennenlernen der Mitglieder dient das jährlich Bezirkswochenende mit interessanten Inhalten.

Sie sind herzlich eingeladen, sich auf unseren Webseiten umzusehen und unser vielfältiges Angebot kennenzulernen.