11.11.2016 - 13.11.2016 Schirgiswalde

Bildungstage des DV Dresden-Mei▀en

Von: Kolpingwerk Di÷zesanverband Dresden-Mei▀en

Herzlich Willkommen beim Kolpingwerk Di÷zesanverband Dresden-Mei▀en

Wir begrüßen Sie auf der Übersichtsseite zu unserem Kolpingwerk Diözesanverband im Bistum Dresden-Meißen.
Ein Diözesanverband wird durch die Kolpingsfamilien innerhalb eines Bistums gebildet. Bundesweit gibt es 27 Kolping Diözesanverbände. Hier in unserem Diözesanverband gibt es 31 Kolpingsfamilien, die meistens das Gebiet einer katholischen Kirchengemeinde umfassen. Diese Kolpingsfamilien haben sich in 5 Bezirksverbänden organisiert.
Mit dem Motto "verantwortlich leben, solidarisch handeln" haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch dieser Diözesanverband.

Informationen zu den Programmen und Angeboten der Kolpingsfamilien finden Sie unter
Über uns -> Gliederungen und dort im jeweiligen Bezirk der Kolpingsfamilien.

Du bist jung und engagiert? Weißt aber nich genau, wo du dich verorten sollst? Für die Messdiener zu alt und sonst gibt es für dich kein Angebot? Eine regelmäßige Gruppe ist dir aber zu viel? Dann klick mal hier. Weiterhelfen kann dir auch Michael Zbanek, Jugenreferent, jugend@kolping-dv-dresden-meissen.de