Margit Jung

Kolping - Klönnachmittag

Von: Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte

Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite der  Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte. Wir sind Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 270.000 Mitgliedern in 27 Dözesanverbänden. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto "verantwortlich leben, solidarisch handeln" haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte.

Gemeinschaftsmessen um 18.00 Uhr in der Propsteikirche St. Cyriakus. Termine werden im jeweiligen Halbjahresprogramm bekanntgegeben.

An jedem 1. Samstag im Monat um 15.30 Mitgliederversammlung mit Referentenvortrag im Kath. Stadthaus/SB Paßstr. 2b, 46236 Bottrop.

Die aktuellen Termine sind auf der Microsite Angebote/Unterpunkt Bildungsprogramm einzusehen.

Zu allen Veranstaltungen sind auch Gäste und Freunde der KF Bottrop-Mitte herzlich eingeladen.