Horst Gantert

Oktoberfest

Von: Kolpingsfamilie Steinhude/St. Hedwig

Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Steinhude/St. Hedwig

Die Steinhuder Kolpingsfamilie besuchte den Künstler Hanns-Joachim Klug in Hannover. Er hat auch die Kirche St. Hedwig in Steinhude gestaltet. Jetzt wollten sie endlich den Künstler kennenlernen. - Im Atelier reizte es die Mitglieder der Kolpingsfamilie, nach der Vorstellung der Maltechniken am Werktisch durch die Künstler Hanns-Joachim Klug (Mitte) und Dagmar Aranka Gallinger (li.) selbst zur Tat zu schreiten.

Willkommen bei der Kolpingsfamilie St. Hedwig, Steinhude am Meer!

• Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 270.000 Mitgliedern in 27 Dözesanverbaenden.
  • Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander.
  • Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen.
  • Mit dem Motto "verantwortlich leben, solidarisch handeln" haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren.
  • Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch diese Kolpingsfamilie.
  • Besucherzähler Html Code
    Prepaid