Nikolaus Bönsch

12.11.2018 - 12.11.2018 Köln

Vom Rheinland bis zum Nordkap

Von: Kolpingsfamilie Porz

19.11.2018 - 19.11.2018 Köln (Porz)

Skatturnier

03.12.2018 - 03.12.2018 Köln

Ist dann Advent - wenn alles rennt

15.12.2018 - 15.12.2018 Köln

Interne Adventsfeierstunde der Kolpingsfamilie

Von: Kolpingsfamilie Porz

13.01.2019 - 13.01.2019 Köln (Innenstadt)

Wallfahrtsmesse zur Minoritenkirche

Von: Kolpingsfamilie Porz

Durchklicken, anschauen, vorbeikommen, mitmachen!

Porz
liegt ca. zehn Kilometer südöstlich der Kölner Innenstadt auf der rechten Rheinseite („Schäl Sick“).
Durch die Eingemeindung 1975 gehört Porz zu Köln und ist somit flächenmäßig mit seinen 16 Stadtteilen der größte Stadtbezirk. Bis dahin gehörte Porz und sein Umland zum Rheinisch-Bergischen Kreis.

Köln-Porz ist unter anderem bekannt durch das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), und des Europäischen Astronautenzentrums (EAC), die in der Nähe des zivilen und militärischen Teils des Flughafen Köln/Bonn angesiedelt sind.

Haben wir Ihr Interesse an unserer Kolpingsfamilie geweckt?
Wir würden uns freuen, wenn Sie mal unverbindlich bei unseren  Veranstaltungen vorbeischauen würden.

Diese sind unter dem Menue Angebote zu finden.

Ebenso sind einzelne Veranstaltungen der Presse und den Porzer Wochenspiegeln zu entnehmen.

Foto: Bettina Weise

Die Kolpingsfamilie Porz (gegründet 1951) ist eine von ca. 2.400 Kolpingsfamilien die dem katholischen Sozialverband: Kolpingwerk Deutschland angehört. Kolpingsfamilien prägen und gestalten das Gemeindebild mit.
Die Grundhaltungen Adolph Kolpings sind auch heute noch entscheidend:
Kirche, Kultur, Spiel, Spaß und gute Taten! Sei auch Du dabei und werde Mitglied!
Nach diesen, doch so verschiedenen, Grundhaltungen gestaltet die Porzer Kolpingsfamilie ihr umfang- und abwechslungsreiches Programm, das regelmäßig durchgeführt wird und nicht nur bei Kolpingmitgliedern großen Anklang findet. An den Veranstaltungen kann grundsätzlich jeder, auch wenn man nicht Mitglied der Kolpingsfamilie ist, teilnehmen.
Diese finden in der Regel Montagabends im Dechant-Scheben-Haus am Friedrich-Ebert-Platz, dem Pfarrzentrum von St. Josef, statt. Eine Teilnehmergebühr wird nicht erhoben.

Ein Kurzportrait über Adolph Kolping finden sie unter folgendem
Link.

Kleine Marken mit großer Wirkung

Kolpingsfamilie Porz beteiligt sich an Briefmarken-Aktion und unterstützt damit Projekte von Kolping International (www.kolping.net)

Briefmarken aus Ihrer täglichen Post sammeln, im Büro oder zuhause. Sie brauchen die Marken nicht vom Umschlag lösen, sondern einfach mit etwas Rand abschneiden oder -reißen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

In den Porzer Rheinkirchen, St. Josef, Porz/St. Mariae Geburt, Porz-Zündorf/St. Clemens, Porz-Langel/St. Laurentius, Porz-Ensen, können diese in eine Briefmarken-Box geworfen werden.

Nähere Infos sind unter diesem Link zu finden.