Nikolaus Bönsch

10.09.2018 - 10.09.2018 Köln

Geschichte der Steyler Missionare

Von: Kolpingsfamilie Porz

15.09.2018 - 15.09.2018 Köln (Porz)

Kleidersammlung der Kolpingsfamilien

16.09.2018 - 16.09.2018 Köln

Pfarrfest in St. Josef

01.10.2018 - 01.10.2018 Köln

Knobelabend

08.10.2018 - 08.10.2018 Köln

Gott und das Leid

Von: Kolpingsfamilie Porz

Durchklicken, anschauen, vorbeikommen, mitmachen!

Porz
liegt ca. zehn Kilometer südöstlich der Kölner Innenstadt auf der rechten Rheinseite („Schäl Sick“).
Durch die Eingemeindung 1975 gehört Porz zu Köln und ist somit flächenmäßig mit seinen 16 Stadtteilen der größte Stadtbezirk. Bis dahin gehörte Porz und sein Umland zum Rheinisch-Bergischen Kreis.

Köln-Porz ist unter anderem bekannt durch das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), und des Europäischen Astronautenzentrums (EAC), die in der Nähe des zivilen und militärischen Teils des Flughafen Köln/Bonn angesiedelt sind.

Haben wir Ihr Interesse an unserer Kolpingsfamilie geweckt?
Wir würden uns freuen, wenn Sie mal unverbindlich bei unseren  Veranstaltungen vorbeischauen würden.

Diese sind unter dem Menue Angebote zu finden.

Ebenso sind einzelne Veranstaltungen der Presse und den Porzer Wochenspiegeln zu entnehmen.

Foto: Bettina WeiseAls Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto „verantwortlich leben − solidarisch handeln“ haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren.
Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Porz, deren Gründungsjahr 1951 schreibt.

Ein Kurzportrait über Adolph Kolping finden sie unter folgendem Link.

Kleine Marken mit großer Wirkung

Kolpingsfamilie Porz beteiligt sich an Briefmarken-Aktion und unterstützt damit Projekte von Kolping International (www.kolping.net)

Briefmarken aus Ihrer täglichen Post sammeln, im Büro oder zuhause. Sie brauchen die Marken nicht vom Umschlag lösen, sondern einfach mit etwas Rand abschneiden oder -reißen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

In den Porzer Rheinkirchen, St. Josef, Porz/St. Mariae Geburt, Porz-Zündorf/St. Clemens, Porz-Langel/St. Laurentius, Porz-Ensen, können diese in eine Briefmarken-Box geworfen werden.

Nähere Infos sind unter diesem Link zu finden.