Karl-Heinz Exner

Von: Kolpingsfamilie Fürth

Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Fürth

Herzlich willkommen bei der Kolpingsfamilie Fürth

Wir begrüßen Sie auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 270.000 Mitgliedern in 27 Diözesanverbänden. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto "verantwortlich leben, solidarisch handeln" haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie .

Fürth in Südhessen im vorderen Odenwald

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Homepage.

Sie finden hier alle Informationen über die Kolpingsfamilie Fürth, also genau das Richtige für Interessierte und Mitglieder.

Schreiben Sie uns doch Ihre Wünsche und Anregungen in unsere Gästebuch oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf.

Wollen Sie bei uns in der Kolpingsfamilie mitmachen? Keine Angst, wir freuen uns über jeden. Besuchen Sie unsere Veranstaltungen und lernen Sie uns kennen. Unser Programm ist vielfältig und bietet für jeden etwas.

Nähere Informationen über das Wirken von Adolph Kolping finden Sie unter den Seiten "Adolph Kolping", "Leitbild" und "Geschichte des Kolpingwerkes".