Ingo Dieding

Leitungsteam Ansprechpartner(in)

01.01.2012 - 31.12.2012 Gütesloh

Termine befinden sich in der Startleiste

Von: Kolpingsfamilie Avenwedde

Herzlich willkommen bei der Kolpingsfamilie Avenwedde.

Aktuelle Termine für 2018 finden Sie unter "Termine"

in obiger Menüleiste.

Das Zeltlager sucht für die Sommerferien dringend

noch Betreuer!!!

Weitere Infos unter zeltlager-avenwedde.de

Wir begrüßen Sie auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie Avenwedde. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 270.000 Mitgliedern in 27 Dözesanverbaenden. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft.Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen.Mit dem Motto "verantwortlich leben, solidarisch handeln" haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Avenwedde.