Aktueller Termin im Ressort

Beginn 24.11.2017

Ende 26.11.2017

Newsbild vom 24.11.2017
Die heutige Gesellschaft ist geprägt von einem Mehr an Wirtschaftswachstum, Fortschritt, Digitalisierung und dem Glauben, so den Wohlstand zu erhalten und wenn möglich, stets zu mehren.
Die Ressourcen der Erde werden entsprechend dem Motto „Nach mir die Sintflut!“ ausgebeutet.
Umweltbewusstsein und nachhaltiges Denken und Handeln hat noch nicht die breite Masse der Menschheit erreicht. Mit dem Seminar wollen wir auf diese Problematik aufmerksam machen. Im Dreischritt der Arbeitseinheiten wollen wir zum einen Anregungen aus „Laudato Si“ über die Sorge für das gemeinsame Haus reflektieren, politische Umweltziele diskutieren und zum anderen Motivati-onen für eigenes umweltbewusstes Handeln schaffen. Neben Referaten und Impulsen (teilweise unterstützt mit Präsentationen) sollen auch die Teilnehmenden entsprechend zu Wort kommen. Von diesem Seminar erhoffen wir uns, dass von den Teilnehmenden ihr eigenes Umweltverhalten kritisch hinterfragt wird und dass sie zudem zu Multiplikatoren für die Bewahrung der Schöpfung werden.

Alle Interessenten sind herzlich dazu eingeladen!

Um auch Müttern und Vätern die Teilnahme zu ermöglichen, bieten wir eine Kinderbetreuung  an.

Nähere Informationen ...

Von: Kolpingwerk Diözesanverband Dresden-Meißen