Aktueller Termin im Ressort

Einladung zum Vortrag über Hospizarbeit

Ansprechpartner:
Kolpingfamilie Göggingen

Veranstaltungsort:Pfarrsaal Zum Heiligen Erlöser
Wellenburger Str. 58
86199 Göggingen

Beginn 12.11.2017 - 19:30 Uhr

Ende 12.11.2017

Newsbild vom 12.11.2017 - 19:30 Uhr Informationen aus erster Hand Informationen aus erster Hand

Einladung zum Vortrag über Hospizarbeit

Wenn der Wind langsam auch noch das restliche Laub von den Bäumen fegt, dann denken wir Menschen manchmal daran, dass wir nur Gast hier auf Erden sind. Wann, wo und wie lange uns Zeit bleibt, Abschied zu nehmen wissen wir nicht. Hier setzt die Hospizarbeit an. Christine Sieberth ist Geschäftsführerin des seit seit 25 Jahren bestehenden St. Vinzenz-Hospiz Augsburg e.V.. Am 12. November um 19.30 stellt sie die Arbeit des Vereins im Pfarrsaal Zum Heiligsten Erlöser in Augsburg-Göggingen vor. Die Unterstützung und Begleitung Schwerstkranker und Sterbender und deren Angehöriger sei es zu Hause, im Pflegeheim oder im stationären Hospiz, stehen an diesem Abend im Mittelpunkt. Jede und Jeder Interessierte ist herzlich Willkommen!

Von: Kolpingwerk Bezirksverband Augsburg

Übersichtskarte