Aktueller Termin im Ressort

Ende 14.10.2018

Newsbild vom 14.10.2018 - 8:30 Uhr

Kolpingwallfahrt nach Höchstberg - Sonntag, 14.10.2018

Die Mitglieder, Freunde und Förderer der Kolpingsfamilien des Bezirks Heilbronn laden am Sonntag, den 14. Oktober 2018 um 08.30 Uhr zur gemeinsamen Wallfahrt nach Höchstberg ein. Das Leitwort der diesjährigen Wallfahrt lautet: „Glaube und Unglaube“. Dabei werden Zweifel, Religionskritik, das Geheimnis um Gott und Maria als Vorbild im Glaube im Mittelpunkt der Wallfahrtstexte stehen. Für die Kolpingsfamilien des Bezirks Heilbronn wird der Treffpunkt in diesem Jahr für alle der Bernbrunner Hof sein. Gemeinsam mit den Bannern ziehen dann die Teilnehmer der Wallfahrt zur Kirche nach Höchstberg. Dort wird um 10.00 Uhr die Eucharistie und der Abschluss der Wallfahrt gefeiert. Hierzu sind auch diejenigen eingeladen, die an der Fußwallfahrt nicht direkt teilnehmen können. Bezirkspräses Heinrich Weikart wird die Eucharistiefeier zelebrieren und der Kolpingchor aus Oedheim die Messe musikalisch mitgestalten.

Von: Kolpingsfamilie Gundelsheim

√úbersichtskarte