Aktueller Termin im Ressort

Ende 20.10.2018

Newsbild vom 20.10.2018 - 20:00 Uhr

Gott und der Mörder - Vortrag Torsten Hartung, Samstag, 20.10.2018

Hat ein Mörder eine zweite Chance verdient? Kann ein Mensch sich radikal ändern?.

Gundelsheim. Torsten Hartung ist ein verurteilter Mörder und hat während seiner langjährigen Haftstrafe zu Gott gefunden. Heute engagiert er sich für den Glauben und ist Initiator des Vereins „Maria hilft“. Gegründet zum Zwecke der Förderung, Unterstützung und Fürsorge von Strafgefangenen und ehemaligen Strafgefangenen, vermittelt der Verein grundlegende Werte für ein soziales Miteinander.

Das oberste Ziel einer Gefängnisstrafe ist die Resozialisierung in die Gesellschaft. Mit einem Nachsorgehaus, welches der Verein einrichtete, wollen Torsten Hartung und sein Team straffällig gewordene Jugendliche auf ihrem Weg in die Gesellschaft begleiten und ihrem Leben durch Förderung von Eigenverantwortung Halt geben.

Am 20. Oktober erzählt Torsten Hartung seine Geschichte: seine Verbrechen der Vergangenheit, sein Wandel und seine Mission. Die Kolpingsfamilie Gundelsheim lädt herzlich ein, diesen Menschen kennenzulernen und mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Am Samstag, 20. Oktober, ist Torsten Hartung um 20 Uhr Gast der Kolpingsfamilie Gundelsheim (kath. Gemeindehaus, Urbanstraße 9). Der Abendgottesdienst in St. Nikolaus beginnt an diesem Tag bereits um 19:00 Uhr. Erleben Sie seinen Vortrag und kommen Sie mit ihm ins Gespräch. Der Eintritt ist frei.

Von: Kolpingsfamilie Gundelsheim

√úbersichtskarte