Aktueller Termin im Ressort

Ende 28.10.2018

Newsbild vom 28.10.2018 - 10:30 Uhr

Kolpinggedenktag - Sonntag, 28.10.2018

Zum ersten Mal feiern wir den Kolpinggedenktag dieses Jahr im Oktober statt im Dezember. Mit einem Festgottesdienst am Sonntag, den 28. Oktober um 10:30 Uhr in St. Nikolaus unter Mitwirkung unseres Präses Hr. Pfr. Häuptle und der Bläsergruppe der Kirchengemeinde gedenken wir dem Gesellenvater. Im Anschluss findet im Gemeindehaus in der Urbanstraße die Ehrung langjähriger Mitglieder statt. So haben wir die Freude 10 Mitglieder für 40jährige Vereinstreue und 2 Mitglieder für 65 Jahre Mitgliedschaft zu ehren. Nach den Ehrungen gibt es das Mittagessen. Wie gewohnt bieten wir zwei Gerichte an und bitten dazu um eine Anmeldung im Voraus. Bitte geben Sie bei Conny Kolbeck (Tel. 427562) Ihre Bestellung durch. Zur Auswahl stehen Schnitzel mit Kartoffelsalat oder Maultaschen mit Kartoffelsalat. Bei Kaffee und Kuchen lassen wir den Kolpinggedenktag dann gemütlich ausklingen.

Wir freuen uns viele Mitglieder und Freunde unserer Kolpingfamilie.

In diesem Jahr beteiligen wir uns auch wieder an der Schuhsammlung des Kolpingwerkes Deutschland. Am Kolpinggedenktag können den ganzen Tag über Schuhe im Jugendheim abgegeben werden. Gesammelt werden gebrauchte, gut erhaltene Schuhe (paarweise gebunden, nicht beschädigt oder verschmutzt). Die gesammelten Schuhe werden durch die Kolping Recycling GmbH sortiert und vermarktet. Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute. Ziel der Stiftung ist z. B. die Förderung von Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.

Von: Kolpingsfamilie Gundelsheim

√úbersichtskarte